Unser Vorstand

Werner Moritz-Kiefert
Vorsitzender 

Friedrich-Ebert-Straße 31 B
65830 Kriftel
(06192) 47356
werner.moritz-kiefert@nullspd-kriftel.de

 

 

Seit 1977 engagiere ich mich für sozialdemokratische Ziele. Kommunalpolitisch aktiv war ich in Hofheim. Derzeit bin ich der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins Kriftel, Mitglied des SPD-Unterbezirks und als ehrenamtlicher Kreisbeigeordneter verbunden mit der SPD Kreistags-Fraktion. 

Schwerpunkte meines politischen Strebens sind umfassende Gleichberechtigung, verwirklichte Bildungschancen, gerechte Bezahlung und Schutz vor Armut

 

Dorothea Barth 
Stellvertretende Vorsitzende 

Richard-Wagner-Straße 43a
65830 Kriftel
(06192) 42247
dorothea.barth@nullspd-kriftel.de

 

 

Seit 1984 engagiere ich mich für sozialdemokratische Ziele. Etliche Jahre war ich Schriftführerin im SPD-Unterbezirk Main-Taunus und Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion. Im SPD-Ortsverein Kriftel bin ich seit vielen Jahren als stellvertretende Vorsitzende aktiv. Ich gehöre der SPD-Fraktion Kriftel seit 2004 an und bin seit 2008 deren Vorsitzende. Auch in der AWO Kriftel bin ich seit Langem aktiv, habe dort aber keine offizielle Funktion.

Schwerpunkte meines politischen Strebens sind Zusammenhalt in der Gemeinde, die Integration aller sozialer Schichten sowie der Naturschutz.

 

Hans-Joachim von Kiel
Schatzmeister

Königsberger Straße 41
65830 Kriftel
(06192) 46775
von.Kiel@nullspd-kriftel.de

 

 

Seit 1992 engagiere ich mich für sozialdemokratische Ziele. Seit 1995 bin ich Mitglied des Vorstandes des SPD-Ortsvereins Kriftel. Nach meiner Wahl in die Gemeindevertretung im Jahr 1997 arbeitete ich zunächst im Planungsausschuss und wechselte später in den Haupt- und Finanzausschuss. Seit 2015 bin ich Beigeordneter des Gemeindevorstands. Weiterhin arbeite ich ehrenamtlich im Vorstand des Partnerschaftsvereins, der TuS Kriftel und des Vereinsrings.

Schwerpunkte meines politischen Strebens sind die Förderung der Vereins- und Verbandsarbeit sowie der soziale Wohnungsbau.

 

Horst Barth
Schriftführer

Richard-Wagner-Straße 43a
65830 Kriftel
(06192) 42247
horst.barth@nullspd-kriftel.de

 

 

Seit 1984 engagiere ich mich für sozialdemokratische Ziele. Ich gehöre dem Vorstand des SPD-Ortsvereins Kriftel seit Beginn der 90er Jahre an. Ich hatte einige Jahre das Amt des Schatzmeisters inne und bin derzeit Schriftführer des Ortsvereins. Kommunalpolitisch habe ich mich für einige Jahre im Gemeindevorstand Kriftel engagiert. Ich engagiere mich außerdem seit Langem als Schatzmeister der AWO Kriftel.

Schwerpunkte meines politischen Strebens sind Gerechtigkeit und Solidarität, die Kernthemen der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands.

 

Daniel Backes
Beisitzer

Seit 2008 engagiere ich mich für sozialdemokratische Ziele. Schwerpunkte meines politischen Strebens sind bezahlbarer Wohnraum, gerechte Bezahlung, Gerechtigkeit und Solidarität sowie der Schutz unserer Umwelt.

 

 

 

 

 

Kristin Bode

Beisitzerin

 

 

 

 

 

„Die SPD liegt mir sehr am Herzen. Seit längerem verfolge ich ihre Entwicklungen von innen wie von aussen. Politisch haben wir „gut zu tun“. Ich möchte mich für unsere Zukunftsfähigkeit einsetzen, hier, im Kleinen. Die alten Werte mit neuem verbinden, kommunikationsstark und fair. Auch Strategische Ortsentwicklung liegt mir sehr am Herzen. Gemeinsam werden wir die richtige Richtung hier für Kriftel finden.“

 

Rosa Mohsler
Beisitzerin

Lindenstraße 69
65830 Kriftel
(06192) 41481
rosa.mohsler@nullspd-kriftel.de

 

 

 

 

Silvia Moritz-Kiefert
Beisitzerin

Friedrich-Ebert-Straße 31 B
65830 Kriftel
(06192) 47356
silvia.moritz-kiefert@nullspd-kriftel.de

 

 

Seit 1977 engagiere ich mich für sozialdemokratische Ziele. Kommunalpolitisch aktiv war ich in Hofheim im Ortsbeirat Marxheim, in der Stadtverordneten-Versammlung und als Kreistagsabgeordnete im Main-Taunus Kreis, später in der Gemeindevertretung Kriftel. Derzeit bin ich aktiv im Vorstand der SPD in Kriftel.

Schwerpunkte meines politischen Strebens sind Leistungs- und Serviceorientierung auch in der öffentlichen Verwaltung.

 

Thomas Richter
Beisitzer

Elsa-Brandström-Straße 27
65830 Kriftel
thomas.richter@nullspd-kriftel.de

 

 

 

 

Seit vielen Jahren engagiere ich mich für sozialdemokratische Ziele. Ich gehöre dem Vorstand des SPD-Ortsvereins Kriftel seit rund 15 Jahren an. In der letzten Wahlperiode war ich als Nachrücker für 2 Jahre in der Gemeindevertretung aktiv und habe dort im Haupt- und Finanzausschuss mitgewirkt.

Schwerpunkt meines politischen Strebens ist es, dazu beizutragen, dass in Kriftel weiterhin ein gutes Miteinander möglich ist

 

 

Paul Schwartz

Beisitzer

 

Stefan Weikl

Beisitzer

 

 

Dipl. Ing. Gerhard Mantel
Ehrenvorsitzender

Rossertstraße 80
65830 Kriftel
(06192) 41659
gerhard.mantel@nullspd-kriftel.de

 

 

Seit 1984 engagiere ich mich für sozialdemokratische Ziele. Ich war 14 Jahre lang Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Kriftel und bin 2014 zum Ehrenvorsitzenden ernannt worden. Von 2001 bis 2021 war ich Mitglied der Gemeindevertretung und hatte diverse Funktionen im Unterbezirk und Bezirk inne. Weiterhin engagiere mich in verschiedensten Vereinen und Verbänden (u.a. Wohnungsbaugesellschaft Kriftel mbH, AWO Kriftel und Kreisverband, Partnerschaftsverein Kriftel)

Schwerpunkte meines politischen Strebens ist einen Beitrag zu leisten, damit die Welt gerechter, friedlicher, sozialer und lebenswerter wird, ohne Ansehen der Herkunft, der Hautfarbe oder des Glaubens.