Übersicht

Meldungen

Online-Talk: „Was lernen wir aus Corona: Warum sollten sich mehr Frauen trauen, Unternehmerinnen zu werden?“

Liebe Genossinnen und Genossen, liebe Freundinnen und Freunde der AGS, unsere Umfragen, die wir während der Pandemie durchgeführt haben, zeichnen ein deutliches Bild. Soloselbständige leiden besonders unter der extremen Situation: keine Planungssicherheit, finanzielles Risiko und häufig auch keine Absicherung. Bei…

Unser Bundesparteitag am 9.Mai!

Selten waren die Herausforderungen für unser Land so groß – und gleichzeitig der Ausgang einer Bundestagswahl so offen. Vieles müssen wir in neue Richtungen lenken. Das bringen nicht nur die Corona-Pandemie und ihre Folgen mit sich. Sondern auch die Schwelle…

„Wir brauchen Milliardeninvestitionen in digitale und soziale Infrastruktur“

Zum Tag der Arbeit am 1.Mai forderte Dr. Ilja-Kristin Seewald, SPD-Bundestagskandidatin im Wahlkreis 181 (MTK, Königstein, Kronberg, Steinbach), eine „aktive Industriepolitik, die Zukunftstechnologien für eine klimaneutrale Industrie fördert und Investitionen in die Daten-, Energie- und Verkehrswegeinfrastruktur bereitstellt.“ Die voranschreitenden…

Zum Tag der Arbeit: #GEMA1NSAM

12 Euro Mindestlohn aus Respekt – Arbeit muss fair entlohnt werden!   💰 Wer den ganzen Tag arbeitet, muss ohne zusätzliche Unterstützung leben können: Wir fordern einen Mindestlohn von 12 Euro! Arbeit muss gerecht entlohnt werden – um jeden Menschen…

Krifteler Nachrichten – Fahrradfahren in Kriftel

Kriftel gilt als fahrradfreundliche Kommune. Doch als  aktiven Radlern fällt uns auf, dass noch manches zu verbessern wäre. Die SPD wünscht und fördert daher die Erstellung eines Radverkehrskonzeptes für Kriftel, mit Beteiligung aller Bürger*innen und der Gemeindevertretung.

SPD-Fraktion lehnt Haushalt 2021 ab

Am 11. Februar 2021 wurde der Haushalt der Gemeinde Kriftel für 2021 verabschiedet. Die SPD-Fraktion in der Gemeindevertretung lehnte den Haushalt ab. Lesen Sie in der Haushaltsrede, warum:

Eine Stunde für … Kommunalen Klimaschutz!

Politik fängt für uns konkret vor Ort an, hier wollen wir Verantwortung übernehmen! Klimaschutz ist für uns auch eine kommunale Aufgabe. Städte, Gemeinden und Landkreise können einen wichtigen Beitrag liefern. Wir finden: Der Main-Taunus-Kreis muss sein Handeln stets auch an…

Geldverbrennung bei der Deponie

1,2 Millionen Euro für die krachend gescheiterten Ausbaupläne für eine „Deponie auf der Deponie“ in Flörsheim-Wicker, 1,5 Mio. Euro für zeitweise bis zu drei Geschäftsführer gleichzeitig seit 2017, die allesamt jetzt nicht mehr für die RMD tätig sind, in der…

Botschaft der Woche 10/12/2020

Ab sofort finden Sie hier einmal wöchentlich die Botschaft der Woche mit aktuellen Informationen der Landespolitik und SPD-Landtagsfraktion. Unser Hessen: Solidarisch durch die Krise Die Menschen in Hessen Menschen in der Krise bewiesen, was Hessen ausmacht. Sie kümmern sich umeinander,…

Botschaft der Woche 25/11/2020

Ab sofort finden Sie hier einmal wöchentlich die Botschaft der Woche mit aktuellen Informationen der Landespolitik und SPD-Landtagsfraktion. Pandemie bekämpfen – Leben retten – Existenzen sichern Die Corona-Pandemie hat unser Land weiter fest im Griff. Die weiterhin hohen…

Jetzt geht´s los!

Die Kommunalwahl rückt näher und kann kommen. Wir haben unsere Kandidatinnen und Kandidaten – unter strengen Hygienemaßnahmen – geshootet. Man merkt, dass es langsam ernst wird. Mit guten Fotos legen wir jetzt also los…