Schön, dass auch die CDU Kriftel dazu lernt!

Nachdem sich die Gemeindespitze von Kriftel 12 Jahre nach dem ersten SPD-Antrag mit ihrer CDU-Mehrheit zum Stadtradeln durchgerungen hat, tut sie jetzt alles für einen Erfolg der Aktion. Bürgermeister und 1. Beigeordneter schrecken nicht einmal davor zurück, sich auf Plakaten als Radfahrer zu outen.

Nicht nur in den Krifteler Nachrichten und im Höchster Kreisblatt vermeldet Kriftels Bürgermeister Christian Seitz stolz, dass sich Kriftel 2023 endlich am Stadtradeln beteiligen will. Jetzt hat die Gemeinde weder Kosten noch Mühen gescheut und sogar eine Plakataktion zum Thema gestartet. Auf teure Fotomodelle dafür wurde verzichtet. Bürgermeister und erster Beigeordneter setzen dekorative Fahrradhelme sowie strahlendes Lächeln auf und treten publikumswirksam in die Pedale. Offenbar ist es wahr, was im Verkehrsausschuss von einer CDU-Vetreterin geäußert wurde Die CDU hat dazugelernt und hält das Stadtradeln jetzt für eine gute Sache.

Wir freuen uns, dass nach unseren Anträgen von 2011 und 2022 (und einem FDP-Antrag 2020) die Räder jetzt rollen sollen, auch wenn diese Urheberschaft nirgendwo erwähnt wird. Würde ja auch nur die schönen Plakate verschandeln!

Die SPD Kriftel hat jedenfalls schon ein Team fürs Stadtradeln angemeldet und hofft, dass sich möglichst viele beteiligen und ordentlich Kilometer sammlen werden!