Französischer Wein im Park mit der SPD Kriftel

Im Rahmen des großen Festes „50 Jahre Freizeitpark“ hat die SPD Kriftel am Samstag, den 16.7.2022 einen Weinstand eingerichtet. Einige SPD-Mitglieder sind schon lange aktiv im Partnerschaftsverein Kriftel und schlugen vor, französischen Wein anzubieten. So geschah es. Ein wenig abseits vom Festtrubel rund um die große Bühne wurden am Mammutbaum Tische und Bänke aufgestellt und kühler Wein ausgeschenkt. Bei dem sehr warmen Wetter dauerte es ein wenig, bis sich die Besucherinnen und Besucher  für das Angebot interessierten. Aber je angenehmer die Temperaturen wurden, desto mehr Plätze wurden besetzt und als gegen 22 Uhr das Ende eingeläutet werden sollte, konnten sich einige kaum trennen von dem behaglichen Ort im Park. Die SPD stellte fest, dass ihr Stand ein Erfolg war. Nicht nur wurde manches Glas ausgeschenkt, es wurden auch gute und interessante Gespräche geführt und am Ende konnten die Veranstalter aus dem Erlös eine Spende von 100 Euro für die deutsch-französisch-polnische Jugendarbeit erzielen.