SPD Kriftel auf dem UB-Parteitag

Auf dem Parteitag des Unterbezirks am 6. November in Flörsheim war der Ortsverein Kriftel mit 3 Delegierten vertreten. Hanna, Daniel und Paul verfolgen die Beratungen und freuten sich, dass dem Antrag des Ortsvereins Kriftel von der Versammlung zugestimmt wurde. Der Antrag lautet: „Die SPD-Fraktion im Kreistag wird gebeten, im Kreistag einen Mietzuschuss für  Empfänger/innen von  Leistungen nach dem Sozial-Gesetz-Buch zu beantragen. Dieser soll Wohnungs-Inhabenden und Wohnung-Suchenden Hilfeempfänger/innen des Main-Taunus-Kreises für eine angemessene Wohnung  bis zu 10,-€ je qm monatlich gewähren“. Hintergrund ist, dass der derzeit vom Main-Taunus-Kreis gewährte Mietzuschuss für Sozialhilfeempfänger bei den hohen Mieten im Kreis kaum ausreicht, um eine erschwingliche Wohnung zu finden. Bei der Wahl zum neuen Unterbezirksvorstand wurde als Beisitzer für den Ortsverein Kriftel Daniel Backes gewählt, der damit Werner Moritz-Kiefert ablöst.