22.11.2013|

Kommunale Zusammenarbeit

Der Gemeindevorstand wir beauftragt, weitere Möglichkeiten kommunaler Zusammenarbeit zu prüfen und auf den Weg zu bringen. Insbesondere kommen hierzu in Betracht: Die Einrichtung einer gemeinsamen Vergabestelle für Auftragsvergaben Weitere personelle Kooperationen etwa bei Aufgaben des Ordnungsdienstes (Hilfspolizei) Verstärkte Zusammenarbeit bei der Sozial-, Jugend- , Senioren- und Behindertenarbeit

Antrag Kommunale Zusammenarbeit

Sehr geehrter Herr Vorsitzender,

die SPD-Fraktion beantragt, die Gemeindevertretung möge beschließen:

• Die Einrichtung einer gemeinsamen Vergabestelle für Auftragsvergaben
  • Weitere personelle Kooperationen etwa bei Aufgaben des Ordnungsdienstes (Hilfspolizei)
  • Verstärkte Zusammenarbeit bei der Sozial-, Jugend- , Senioren- und Behindertenarbeit

Eine gemeinsame Vergabestelle verringert deutlich den Aufwand, wenn Kriftel öffentliche Aufträge zu vergeben hat.

Die bereits gelegentliche Zusammenarbeit kommunaler Ordnungskräfte kann etwa für Schwerpunkt-Aufgaben (Parken mit Verkehrsbeeinträchtigung. Schädigungen im Obst- und Ackerbau etc.) verstärkt genutzt werden.

24.08.2019 |
Faire Frühstück: "Menschengemachte" Klimakrise - JA oder NEIN
Die SPD-Hofheim lädt, gemeinsam mit den Jusos, zu einem „Fairen Frühstück“ zum Thema „Menschengemachte“ Klimakrise - JA oder NEIN“ am 24. August um 10.00 Uhr in den Stadtteiltreff Homburger Straße 1 ein.
31.08.2019 |
Sommerfest für Demokratie und Solidarität
Das Bündnis "Main-Taunus - Deine Stimme gegen Rechts" lädt ein zum Sommerfest für Demokratie und Solidarität am Samstag, 31. August, im Alten Wasserschloss, Kellereiplatz, Hofheim
09.09.2019 |
Regionalkonferenz zur Neuwahl des Parteivorsitz
Erstmals seit 1993 wird der neue Parteivorsitz wieder von jedem einzelnen SPD-Parteimitglied gewählt werden können.
23.09.2019 | Hofheim
21.10.2019 |