22.11.2013|

Kommunale Zusammenarbeit

Der Gemeindevorstand wir beauftragt, weitere Möglichkeiten kommunaler Zusammenarbeit zu prüfen und auf den Weg zu bringen. Insbesondere kommen hierzu in Betracht: Die Einrichtung einer gemeinsamen Vergabestelle für Auftragsvergaben Weitere personelle Kooperationen etwa bei Aufgaben des Ordnungsdienstes (Hilfspolizei) Verstärkte Zusammenarbeit bei der Sozial-, Jugend- , Senioren- und Behindertenarbeit

Antrag Kommunale Zusammenarbeit

Sehr geehrter Herr Vorsitzender,

die SPD-Fraktion beantragt, die Gemeindevertretung möge beschließen:

• Die Einrichtung einer gemeinsamen Vergabestelle für Auftragsvergaben
  • Weitere personelle Kooperationen etwa bei Aufgaben des Ordnungsdienstes (Hilfspolizei)
  • Verstärkte Zusammenarbeit bei der Sozial-, Jugend- , Senioren- und Behindertenarbeit

Eine gemeinsame Vergabestelle verringert deutlich den Aufwand, wenn Kriftel öffentliche Aufträge zu vergeben hat.

Die bereits gelegentliche Zusammenarbeit kommunaler Ordnungskräfte kann etwa für Schwerpunkt-Aufgaben (Parken mit Verkehrsbeeinträchtigung. Schädigungen im Obst- und Ackerbau etc.) verstärkt genutzt werden.

25.04.2019 |
Europa im Gespräch
Bürgerhaus, Am Marktplatz 1-2 65824 Schwalbach Mit Katarina Barley, SPD Spitzenkandidatin Europawahl und Nancy Faeser MdL
27.04.2019 |