22.11.2013|

Kommunale Zusammenarbeit Hier: Gemeindewerke

Die SPD-Fraktion beantragt, die Gemeindevertretung möge beschließen: Der Gemeindevorstand wir beauftragt, weitere Möglichkeiten kommunaler Zusammenarbeit im Bereich der Gemeindewerke zu prüfen und auf den Weg zu bringen. Insbesondere kommen hierzu in Betracht: · Zusammenarbeit bei der Beschaffung und Lagerung von Streusalz · Nutzen diverser Großgeräte (Kehrmaschine etc. ) gemeinsam mit Nachbarkommunen

Antrag Kommunale Zusammenarbeit Hier: Gemeindewerke

Sehr geehrter Herr Vorsitzender,

die SPD-Fraktion beantragt, die Gemeindevertretung möge beschließen:

·         Zusammenarbeit bei der Beschaffung und Lagerung von Streusalz

·         Nutzen diverser Großgeräte (Kehrmaschine etc. ) gemeinsam mit Nachbarkommunen

Für den Erwerb und Vorrat an Streusalz haben sich beispielsweise die Städte Kelkheim und Eppstein zusammengeschlossen. Die frühe Bestellung und die große Menge des bestellten Salzes hat den Kaufpreis – auch unter Berücksichtigung der Lagerkosten - erheblich verringert.

Großgeräte, welche nur sporadisch und in der Regel nicht gleichzeitig genutzt werden, können in einem Nutzungsverbund günstiger eingesetzt werden, Auch ermöglicht eine derartige Zusammenarbeit den Vorhalt qualitativ aktueller Maschinen.

19.08.2019 | Hofheim
24.08.2019 |
Faire Frühstück: "Menschengemachte" Klimakrise - JA oder NEIN
Die SPD-Hofheim lädt, gemeinsam mit den Jusos, zu einem „Fairen Frühstück“ zum Thema „Menschengemachte“ Klimakrise - JA oder NEIN“ am 24. August um 10.00 Uhr in den Stadtteiltreff Homburger Straße 1 ein.
31.08.2019 |
Sommerfest für Demokratie und Solidarität
Das Bündnis "Main-Taunus - Deine Stimme gegen Rechts" lädt ein zum Sommerfest für Demokratie und Solidarität am Samstag, 31. August, im Alten Wasserschloss, Kellereiplatz, Hofheim
09.09.2019 |
Regionalkonferenz zur Neuwahl des Parteivorsitz
Erstmals seit 1993 wird der neue Parteivorsitz wieder von jedem einzelnen SPD-Parteimitglied gewählt werden können.
23.09.2019 | Hofheim