22.11.2013|

Anfrage Bürgerstiftung

Die SPD-Fraktion bittet um einen Bericht über die Aktivitäten der Bürgerstiftung. Dabei interessieren uns vor allem folgende Punkte: Über wie viel Geld verfügt die Bürgerstiftung? Welche Summen wurden bisher ausgeschüttet? Welche Personen oder Zwecke wurden unterstützt? Wie erfahren Anspruchsberechtigte, dass sie sich an die Bürgerstiftung wenden können?

Anfrage Bürgerstiftung

Sehr geehrter Herr Bürgermeister, sehr geehrte Damen und Herren des Gemeindevorstandes,

die SPD-Fraktion bittet um einen Bericht über die Aktivitäten der Bürgerstiftung. Dabei interessieren uns vor allem folgende Punkte:

• Über wie viel Geld verfügt die Bürgerstiftung?
  • Welche Summen wurden bisher ausgeschüttet?
  • Welche Personen oder Zwecke wurden unterstützt?
  • Wie erfahren Anspruchsberechtigte, dass sie sich an die Bürgerstiftung wenden können?

Seit Gründung der Bürgerstiftung ist einige Zeit vergangen. Dem Vernehmen nach findet sie in der Krifteler Bürgerschaft breite Akzeptanz. Über die konkreten Aktivitäten hat das Parlament jedoch bisher recht wenig erfahren.

24.08.2019 |
Faire Frühstück: "Menschengemachte" Klimakrise - JA oder NEIN
Die SPD-Hofheim lädt, gemeinsam mit den Jusos, zu einem „Fairen Frühstück“ zum Thema „Menschengemachte“ Klimakrise - JA oder NEIN“ am 24. August um 10.00 Uhr in den Stadtteiltreff Homburger Straße 1 ein.
31.08.2019 |
Sommerfest für Demokratie und Solidarität
Das Bündnis "Main-Taunus - Deine Stimme gegen Rechts" lädt ein zum Sommerfest für Demokratie und Solidarität am Samstag, 31. August, im Alten Wasserschloss, Kellereiplatz, Hofheim
09.09.2019 |
Regionalkonferenz zur Neuwahl des Parteivorsitz
Erstmals seit 1993 wird der neue Parteivorsitz wieder von jedem einzelnen SPD-Parteimitglied gewählt werden können.
23.09.2019 | Hofheim
21.10.2019 |