06.01.1970|Antrag der SPD-Fraktion vom 14.10.2010

Vereinfachung bei der Bearbeitung von Verwarnungsgeldern

Die SPD-Fraktion bittet den Gemeindevorstand, zu prüfen. ob, bei der Kontrolle des ruhenden Verkehrs in Kriftel künftig ein vereinfachtes Verfahren angewendet werden kann. Dieses sieht vor, bei Zahlungseingang innerhalb von 3 Tagen auf die Ermittlung des Fahrzeughalters zu verzichten. Darauf soll bei Ausstellung der Verwarnung im Bescheid an der Windschutzscheibe hingewiesen werden.

17.08.2010|Antrag der SPD-Fraktion vom 17.08.2010

Beschädigungen und Zerstörungen im Bereich des Bahnhofs Kriftel

Die SPD-Fraktion beantragt: Der Gemeindevorstand wird beauftragt, Vorstellungen zu entwickeln, wie Beschädigungen und Zerstörungen im Bereich des Bahnhofs Kriftel künftig vermindert bzw. vermieden werden können. Dazu sollen Erfahrungen örtlicher Jugendarbeit, Erkenntnisse benachbarter Kommunen, des Main-Taunus-Kreises, der Polizei und der Bahn / des Rhein-Main-Verkehrsverbundes sowie betroffener Anrainer wie etwa den Betreibern des Kiosks ausgewertet werden.

Die SPD-Fraktion beantragt, zu beschließen, dass die Fahrrad-Boxen am Bahnhof wenigstens teilweise so bereitgestellt werden, dass eine unangemeldete tägliche Nutzung möglich wird. Hierfür schlagen wir eine Gebühr von 1,- € je Tag vor. Das Vermieten einzelner Boxen für einen längeren Zeitraum (einige Monate) soll weiter versuchsweise angeboten werden.

24.03.2010|Antrag der SPD-Fraktion vom 24.03.2010

Beschilderung an der Einfahrt zur Paul-Duden-Straße

An der Einfahrt zur Paul-Duden-Straße, aus Richtung Bahnhof kommend, befindet sich ein Schild, dass LKW über 7,5 Tonnen die Einfahrt verbietet. Wir beantragen, dieses Schild unter Berücksichtigung einer möglichen Neuregelung der Parksituation in der Paul-Duden-Straße, entweder zu entfernen oder aber an einer geeigneten Stelle vorher deutlich darauf hinzuweisen, dass eine Weiterfahrt für die genannten Fahrzeuge nicht möglich sein wird.

23.01.2010|Antrag der SPD-Fraktion vom 23.01.2010

Erste-Hilfe-Ausrüstung im Schwimmbad

Die SPD-Fraktion beantragt, die Gemeindevertretung möge beschließen: Der Gemeindevorstand wird beauftragt, die 1. Hilfe-Ausstattung im Krifteler Schwimmbad in Abstimmung mit den Rettungsdiensten zu überprüfen und wo erforderlich zu ergänzen. Dies betrifft insbesondere die Anschaffung von Beatmungsbeuteln, medizinischem Sauerstoff und eines Defibrillators

23.01.2010|Antrag der SPD-Fraktion vom 23.01.2010

Schulung des Schwimmbad-Personals

Die SPD-Fraktion beantragt, die Gemeindevertretung möge beschließen: Der Gemeindevorstand wird beauftragt, den Stand der Schulung des Schwimmbad-Personals zu überprüfen für angemessene Aus- und Fortbildung zu sorgen.